Das System von Prof. Norbekov

Norbekov – das russische Heilsystem

Was ist das Norbekov-System?

Das Norbekov-System ist eine Ansammlung von Übungen zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte.

Auswahl meiner Anwendungserfahrungen:

  • Ich empfehle seine Übungen, die sowohl in Seminaren als auch aus Büchern zu erwerben sind, zur Verbesserung der Sehkraft und Verheilung von Augenerkrankungen – natürlich nur nach Abklärung mit dem behandelnden Arzt

Wie kann ich mir eine Arbeit mit dem Norbekov-System vorstellen?

Einfache aber sehr effektive Atem- und Gymnastikübungen, Konzentrations- und Emotionsübungen sowie Übungen zur Entwicklung der Phantasie und des Gestaltens dienen dazu, den eigenen Organismus zu regulieren und die bewusste Steuerung des eigenen Körpers zu ermöglichen.

Die Übungen des Norbekov-Systems ermöglichen jedem Menschen in jedem Alter ohne Hilfsmittel von außen, Ordnung im eigenen Körper zu schaffen.

Wissenswertes über das Norbekov-System:

Das Norbekov-System wurde 1982 von dem Russen Mirsakarim Sanakulovich Norbekov begründet. Sein erklärtes Ziel war es, den Menschen zu einem gesunden und vollwertigen Leben zu verhelfen und jedem zu ermöglichen, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

In den 1990er Jahren öffnete er seine Methode einem größeren Publikum in zahlreichen Seminaren und verbreitete seine Methoden weit über die Grenzen Russlands hinaus. Mittlerweile werden Gesundheitskurse nach der Norbekov-Methode in mehr als 20 Ländern angeboten.

Norbekovs Leben beweist die Wirksamkeit seiner Lehre. Während seiner Ausbildung beim russischen Militär wurde er von seinen Kameraden fast tot geprügelt. Ärzte teilten den Eltern des 18-jährigen mit, er habe nur noch 4 Wochen zu leben. Mirsakarim hätte sich dem Urteil der Ärzte unterwerfen können. Er aber machte sich auf einen 6 Jahre langen Weg, der ihn zu alten Sufi-Meistern in Usbekistan führte.

Der Sufismus ist eine Weisheitslehre, die zur philosophischen Tradition des Ostens gehört. Die Sufis sind tiefgläubige Menschen, die – wie alle Mystiker – Gott in ihrem Inneren wissen und erwecken. Sie lehrten dem jungen Norbekov, das innere göttliche Potential zu erkennen und anzuwenden.

Er heilte sich selbst, wurde Karate-Vizemeister der UdSSR, studierte Medizin, Psychologie und Pädagogik, erwarb drei Doktortitel und wurde Professor.

Sehr bekannt ist sein Methodensystem insbesondere bei der Verbesserung oder Heilung der Augen bzw. der Sehkraft. In Moskau gründete er ein Institut für Augenregeneration.

Sie interessieren sich noch für weitere russische Heilmethoden?

Dann lesen Sie hier mehr über das Methodensystem von Grigori Grabovoi.


Wenn Sie Fragen zu den Übungen des Norbekov-Systems haben oder hierfür gerne einen Termin vereinbaren möchten, dann schreiben Sie mir hier eine E-Mail oder rufen Sie mich direkt an: 06252 – 674 880.