Magnified Healing® und Reiki nach Dr. Usui

Reiki – Entspannung und Selbstheilung durch Energieübertragung

Was sind Magnified Healing® und Reiki?

Magnified Healing® und Reiki sind beides Heilenergien, die durch sanftes Handauflegen übertragen werden.

Wie kann ich mir eine Behandlung mit Magnified Healing® und Reiki vorstellen?

Beide Energieformen werden konzentriert durch die Hände des Behandelnden geleitet und so an den Empfänger weiter gegeben.

Der Behandelnde erzeugt diese Energien nicht selbst, sondern er stellt sich wie eine Art Kanal zur Verfügung und gibt die Energien durch sich weiter. Er ist also lediglich Begleiter, der dem Klienten ermöglicht, seinen Prozess zu durchlaufen, ohne weiter einzugreifen.

Die Energiearbeit soll die Selbstheilungskräfte der empfangenen Person stärken, vitalisieren, beruhigen und den gesamten Organismus harmonisieren und somit eine ganzheitliche Entspannung fördern.

Wissenswertes über Magnified Healing® und Reiki:

Magnified Healing bedeutet soviel wie „verstärkte Heilkraft“ und soll einen immer währenden Energiefluss zwischen dem Herzen, der höchsten göttlichen Quelle und der Erde ermöglichen.

Das Wissen um das traditionelles japanisches Reiki nach Dr. Mikao Usui lässt sich von Tibet nach Indien, über westliche Länder und über China nach Japan aus verfolgen. Diese Methode des Handauflegens besteht nun schon seit über 2500 Jahren.

Am 15. August 1865 wurde Dr. Mikao Usui in Japan geboren. Er war Direktor eines christlichen Seminars in der japanischen Stadt Kyoto. Dr. Mikao Usui war ein stets lernender Mensch, der Kenntnisse über Psychologie, Meditation und Religion erwarb.

Anfang des 19. Jahrhunderts entdeckte Dr. Mikao Usui universelle Lebensenergie wieder, um die Selbstheilungskräfte des Menschen zu aktivieren. Dieses spezielle Wissen der richtigen Anwendung, der Symbole und Mantras, gab er im Laufe seines Lebens weiter. Er bildete mehrere Reiki-Meister aus und hatte so die Möglichkeit geschaffen, das sein Wissen der „Universellen Lebensenergie“ auch heute gelehrt und angewendet wird.

Mich persönlich haben die „Einweihung“ in diese Energieformen – so nennt man hier die entsprechende Ausbildung – auf meinem persönlichen Entwicklungsweg sehr bereichert, aber grundsätzlich hat mich reine Energiearbeit nie so angesprochen, dass ich sie aktiv in meiner Praxis anbiete.

Beide Energieformen haben im Übrigen weder etwas mit einer Kirche, Sekte oder einer Glaubensgemeinschaft zu tun!

Lesen Sie gerne hier weiter, wenn Sie sich für eine weitere Form des geistigen Heilens interessieren.