Magnified Healing® und Reiki nach Dr. Usui

Was sind Magnified Healing® und Reiki?

Magnified Healing® und Reiki sind beides Heilenergien, die durch sanftes Handauflegen übertragen werden.

Wie kann ich mir eine Behandlung mit Magnified Healing® und Reiki vorstellen?

Beide Energieformen werden konzentriert durch die Hände des Behandelnden geleitet und so an den Empfänger weiter gegeben.

Der Behandelnde erzeugt diese Energien nicht selbst, sondern er stellt sich wie eine Art Kanal zur Verfügung und gibt die Energien durch sich weiter. Er ist also lediglich Begleiter, der dem Klienten ermöglicht, seinen Prozess zu durchlaufen, ohne weiter einzugreifen.

Die Energiearbeit soll die Selbstheilungskräfte der empfangenen Person stärken, vitalisieren, beruhigen und den gesamten Organismus harmonisieren und somit eine ganzheitliche Entspannung fördern.

Wissenswertes über Magnified Healing® und Reiki:

Magnified Healing bedeutet soviel wie „verstärkte Heilkraft“ und soll einen immer währenden Energiefluß zwischen dem Herzen, der höchsten göttlichen Quelle und der Erde ermöglichen.

Reiki steht für „universelle Lebensenergie“ und ist eine alte Heilkunst, die in Japan im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui – einem christlichen Mönch – wiederentdeckt wurde.

Mich persönlich haben die „Einweihung“ in diese Energieformen – so nennt man hier die entsprechende Ausbildung – auf meinem persönlichen Entwicklungsweg sicher bereichert, aber grundsätzlich hat mich reine Energiearbeit nie so angesprochen, daß ich gezielt mit ihr arbeiten möchte.

Beide Energieformen haben im Übrigen weder etwas mit einer Kirche, Sekte oder einer Glaubensgemeinschaft zu tun!